Warum

Login/Register
Eingeloggt als ec2-54-225-20-73.compute-1.amazonaws.com.
HomePage Hintergrund Ordensmitglieder Mitspielen Forum Links
Der Orden Achenars ist seit 1994 als Spielergruppe aktiv, und wurde auch als Hintergrund der Conserie "Zusammenkunft der Reiche" benutzt, die von Düsterbrook und Duesterbrook Erben veranstaltet wurde. Es handelte sich dabei um einen Spielhintergrund, der engstens in den epischen Hintergrund des Kampfes zwischen Licht und Dunkel eingebettet war. Aus dieser Verwendung als NSC-Hintergrund heraus entwickelte sich etwa 2004 eine Spielergrupe mit Kern in Wien, deren Leitung seit Mitte 2006 die Kampagnen-Orga (damals noch DBE) als übergeordnete Instanz ablehnte. Diese Ablehnung verstärkte sich, nachdem die Dreiländer-Orga die Verwaltung des Hintergrundes übernommen hatte. So kam es im Frühjahr 2007 zum Bruch zwischen der Orga der "Wiener" Achenargruppe und den Achenarspielern, die im DB-Hintergrund verbleiben wollten.
Da die bisherige Achenar-Website jedoch von der sich loslösenden Gruppe betrieben wurde (siehe Links), wurde diese Seite zur Koordination der bleibenden Spieler geschaffen.

Eine Chronologie des Schriftwechsels kann man unter TrawonienWiki:AchenarKonflikt einsehen.

There are 1357 comments on this page. [Display comments]